Herstellung und Pflege eines Lehrpfades in Protzen

Das Umweltprojekt der Maßnahme "Herstellung und Pflege eines Lehrpfades" ist in Protzen aktiv. Es hat einen hohen gesellschaftlichen Wert und stellt eine Bereicherung für die Allgemeinheit dar. Der "Lehrpfad" wendet sich besonders an die kleinen Besucher. Er soll das Entdecken der Naturelemente noch erlebbarer machen, in dem barfuß oder mit verbundenen Augen über die einzelnen Strecken gelaufen wird.
Der Sinn des Lehrpfades besteht in der Wissensvermittlung und -erweiterung, verbunden mit Naturerlebnis, Erholung und der Stärkung des Umweltbewusstseins.

Projekt Lehrpfad Lehrpfad 1
Tafel des Projektes "Lehrpfad" Lehrpfad mit Projekttafel
Lehrpfad 2 Lehrpfad 3
Das Projekt "Lehrpfad" bei der Herstellung der Barfußstrecke Einzelne Abschnitte des  "Lehrpfades" wurden mit Rundhölzern, Steine, Holzschnitzel bestückt