Alltagswerkstatt für Alleinerziehende in Kyritz/Wittstock

In der Maßnahme "Alltagswerkstatt für Alleinerziehende in Kyritz/Wittstock" sind 10 Teilnehmer in der Zweigstelle Kyritz und 10 Teilnehmer in der Zweigstelle Wittstock beschäftigt.
Die alleinerziehenden Mütter und Väter können sich treffen und über ihre Probleme im Alltag reden.

Alleinerziehende haben es oft schwer ihren Alltag alleine zu bewältigen, sei es in Haushaltsfragen, in Behördenfragen oder im fehlenden Selbstbewustsein.
Desweiteren werden die Teilnehmer in das Führen eines Haushaltsbuches intensiv eingewiesen, welches sie dann selbstständig zu Hause führen. Damit möchten wir erreichen, das die Teilnehmer wissen welche Ausgaben im Monat wichtig sind, wie viel Geld noch zur Verfügung steht und wo noch gespart werden kann. (Schulden vermeiden)
Während der gesamten Maßnahme steht den Teilnehmern qualifiziertes Anleitungspersonal zur Verfügung.

 

Bild für die neue
Maßnahme wird
nachgereicht
Bild für die neue
Maßnahme wird
nachgereicht
Tagesbesprechung in Wittstock Anleitung in Haushaltsfragen
Bastelnachmittag in Kyritz Anleitung für die Durchführung von Spielen
Bastelnachmittag in Kyritz Anleitung für die Durchführung von Spielen