"Löffelstube" und "Tischlein deck dich"

Wir leben in Wittstock oder in Kyritz einer Stadt ohne Mangel an Lebensmitteln.

Das Gegenteil ist der Fall!

In unserer Überflussgesellschaft werden ca. 20% aller Lebensmittel weggeschmissen oder z.B. an Schweine verfüttert - sie genügen unseren (zu) hohen Ansprüchen nicht mehr.

Das muss nicht sein!

Helfen Sie uns,
Lebensmittel an bedürftige Menschen weiterzuleiten.

Die Wittstocker "Löffelstube" und das "Tischlein deck dich" hat sich als ein Projekt der GAB gegründet und will in Zeiten größer werdender Armut überschüssige und gespendete Lebensmittel einsammeln und diese zu Menschen, die weniger Geld zur Verfügung haben, unentgeltlich weiterreichen und damit der Wegwerfgesellschaft entgegenwirken.

Wir hoffen, wir finden Unterstützung bei:

  • Obst- & Gemüsehändlern
  • Bäckereien
  • Lebensmittelhändlern
  • Restaurants & Hotels
  • Supermärkten etc.

So erreichen Sie uns...

"Löffelstube"

Friedrich Ludwig Jahn Str.1
16909 Wittstock

Tel.: (0152) 099 186 50
E-Mail: gab-protzen@t-online.de

"Tischlein deck dich"

Bahnhofstraße 2-4
16866 Kyritz

Tel./Fax: (033971) 32922
E-Mail: gab-protzen@t-online.de

"Und wenn wir sagen,dass der Mensch für sich selbst verantwortlich ist, so wollen wir damit nicht sagen, dass er nur für sich selbst als Individuum verantwortlich ist, sondern dass er verantwortlich ist für alle Menschen" Lebensmittel für Bedürftige
Die "Löffelstube" und das "Tischlein deck dich" bestehen seit dem Herbst 2005 als Projekte der GAB - Gesellschaft für Arbeits-und Berufsförderung mbH -gemeinnützig-
Aufgabe der beiden Einrichtungen ist es, überschüssige und gespendete Lebensmittel abzuholen und an bedürftige Menschen weiterzuleiten.
Ausgabe von Lebensmitteln Ausgabe von Lebensmitteln
Mitarbeiter bei der Kontrolle und Vorbereitung für die Ausgabe der Lebensmittel an Bedürftige